Das Rechtsgebiet des Mietrechts umfasst insbesondere folgende Themengebiete:

Kuendigung / Raeumung

Nebenkostenabrechnung / Nebenkosten

Abmahnung

Schoenheitsreparaturen

Mieterhoehung

Miete

Kuendigungsfristen

Mietvertragsformular

Einheitsmietvertrag

Schadensersatz, usw.

Wenn Sie die falschen Weichen stellen und zu spaet zum Anwalt gehen, koennen Ihnen bereits wichtige Ansprueche abgeschnitten sein. Entscheidend ist auch in mietrechtlichen Angelegenheiten, dass fruehzeitig ein Anwalt kontaktiert wird.

Mieter:

Sie haben eine Kuendigung von Ihrem Vermieter erhalten oder von diesem eine Nebenkostenabrechnung, welche sehr hoch ausgefallen ist?

Vermieter:

Sie als Vermieter wollen Ihrem Mieter kuendigen, weil dieser eine Pflichtverletzung aus dem Mietverhaeltnis (z.B. Nichtzahlung der Miete, Mietsache beschaedigt, usw.) begangen hat?

Anmerkung:

Lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Klauseln und Zusaetzen im Mietvertrag, welche der andere Vertragspartner eingebracht hat, abschrecken, Ihre Ansprueche geltend zu machen. Solche Zusatzvereinbarungen koennen unwirksam sein!!! Die Kanzlei kann Sie im Einzelnen darueber aufklaeren.

Entscheidend ist in manchen mietrechtlichen Angelegenheiten, dass fruehzeitig ein Anwalt kontaktiert wird, da sowohl fuer Mieter als auch fuer Vermieter gesetzliche Fristen laufen koennen. Wird die Frist versaeumt, so kann es dazu kommen, dass Sie Ihr Recht verlieren oder die Durchsetzung Ihres Rechtsanspruches deutlich erschwert ist.

Kontaktieren Sie die Kanzlei:

E-Mail: info@rechtsanwalt-kitzlinger.de oder 0851-2137573-0 oder 08548-332.

Rechtsanwalt Kitzlinger ist auf Verkehrsordnungswidrigkeiten spezialisiert!